Deutschem Raser droht in der Schweiz Gefängnis

Aarau · Einem Raser aus Deutschland droht in der Schweiz nach der Beschlagnahme seines Autos nun auch noch Gefängnis. "Wir sind durch das Gesetz gezwungen, eine Haftstrafe zwischen einem und vier Jahren zu verlangen", sagte gestern die Sprecherin der Staatsanwaltschaft des Kantons Aargau, Elisabeth Strebel.

Diese Anklage werde jetzt vorbereitet. Der 59-jährige Deutsche war am Sonntag mit 215 Kilometern pro Stunde auf der A1 nahe der Ortschaft Spreitenbach (Kanton Aargau ) geblitzt und gestoppt worden. Maximal erlaubt ist Tempo 120. Bei 80 Sachen und mehr über dem Limit werden Fahrer nach dem vor anderthalb Jahren deutlich verschärften Schweizer Verkehrsrecht als "Raser" eingestuft und in der Regel hart bestraft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort