Menschliches Versagen verursacht Bahnpanne

Menschliches Versagen verursacht BahnpanneBerlin. Menschliches Versagen hat zu der schweren Computerpanne bei der Bahn am Mittwoch geführt. Bei Wartungsarbeiten an der Stromversorgung für das Rechenzentrum in Berlin sei ein Fehler gemacht worden, sagte ein Bahnsprecher am Freitag. Dieser habe zu einem Stromausfall und daraufhin zu einem Ausfall des gesamten Netzwerkes geführt

Menschliches Versagen verursacht BahnpanneBerlin. Menschliches Versagen hat zu der schweren Computerpanne bei der Bahn am Mittwoch geführt. Bei Wartungsarbeiten an der Stromversorgung für das Rechenzentrum in Berlin sei ein Fehler gemacht worden, sagte ein Bahnsprecher am Freitag. Dieser habe zu einem Stromausfall und daraufhin zu einem Ausfall des gesamten Netzwerkes geführt. Der Fehler sei inzwischen gefunden worden und eine Wiederholung des Vorfalls ausgeschlossen. dpaErster Grippetoter des Winters in UlmUlm. In Baden-Württemberg hat es den ersten bundesweiten Influenza-Todesfall des Winters gegeben. Wie das Uniklinikum Ulm und die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie am Freitag mitteilten, erlag eine 46-jährige Frau bereits in der vergangenen Woche in Ulm ihrer Grippe-Erkrankung. Offenbar hatte die Frau noch eine zweite Erkrankung und ein geschwächtes Immunsystem. ddpBaby vor Arztpraxis in Weinheim ausgesetztWeinheim. Ein vier bis sechs Wochen altes Baby ist am Freitag vor einer Arztpraxis im baden-württembergischen Weinheim aufgefunden worden. Der Junge ist nach Polizeiangaben gesund und wurde in eine Betreuungseinrichtung gebracht. Patienten hatten das Baby im Treppenhaus in einem Kindersitz mit einem Fläschchen entdeckt. ddp "Mann ohne Gedächtnis" wieder aufgetauchtZürich. Der 2006 in Mannheim aufgetauchte und seit mehr als einem Monat vermisste "Mann ohne Gedächtnis" ist in der Schweiz entdeckt worden. Der 62-Jährige befindet sich inzwischen in einem psychiatrischen Krankenhaus in Zürich, wie die Polizei am Freitag mitteilte. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Weil er einen 29-jährigen Call-Boy in seiner Wohnung mit Handschellen an eine Wand gefesselt hatte, muss der britische Popsänger Boy George (Foto: dpa) für 15 Monate ins Gefängnis. Das Londoner Gericht hatte den 47-Jährigen bereits im Dezember wegen Freih
Weil er einen 29-jährigen Call-Boy in seiner Wohnung mit Handschellen an eine Wand gefesselt hatte, muss der britische Popsänger Boy George (Foto: dpa) für 15 Monate ins Gefängnis. Das Londoner Gericht hatte den 47-Jährigen bereits im Dezember wegen Freih