Umfrage: Jeder Dritte ohne feste Essenszeiten

Umfrage: Jeder Dritte ohne feste EssenszeitenBerlin. Jeder dritte Berufstätige hat nach einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach keine festen Essenszeiten mehr. Jeder Vierte der 4000 Befragten meint, dass er zum Essen generell zu wenig Zeit habe. Dabei würden sich die meisten (85 Prozent) gern anders ernähren, doch sie kommen nicht dazu

Umfrage: Jeder Dritte ohne feste EssenszeitenBerlin. Jeder dritte Berufstätige hat nach einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach keine festen Essenszeiten mehr. Jeder Vierte der 4000 Befragten meint, dass er zum Essen generell zu wenig Zeit habe. Dabei würden sich die meisten (85 Prozent) gern anders ernähren, doch sie kommen nicht dazu. "Realität ist oft eine zu einseitige Ernährung, zu viel und unkontrolliertes Essen sowie Heißhungerattacken und Frustessen", heißt es in der Umfrage. dpaViele Fehler bei Medikation in HeimenKöln. Beim Verteilen von Medikamenten an Altenheimbewohner kommt es zu etlichen Fehlern. Das ergab eine Studie des Institutes für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie. Die Forscher untersuchten über zwei Monate hinweg insgesamt 48 512 Medikamentengaben, die regelmäßig von den Bewohnern geschluckt werden. Jeder zweite Bewohner bekam dabei falsche oder fehlerhaft dosierte Medikamente hingestellt, oder er erhielt die Arzneien zu einem falschen Zeitpunkt. dpaElf Jahre Haft im "Kettensägen-Prozess"Magdeburg. Das Landgericht Magdeburg hat einen 25-Jährigen, der seine Ex-Freundin erwürgt und mit einer Kettensäge zerstückelt hat, am Freitag zu elf Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt. Im ersten Prozess um den Fall war er wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Dieses Urteil hatte der Bundesgerichtshof nach einer Revision aber aufgehoben, weil für die Richter der Schuldspruch vom Dezember 2007 nicht ausreichend begründet war. dpaAustralier steckt 75 Männer mit Aids anSydney. Ein HIV-infizierter Mann ist in Australien zu 18 Jahren Haft verurteilt worden. Der 50-Jährige brüstete sich damit, absichtlich mindestens 75 Männer angesteckt zu haben, so der Staatsanwalt. Er wusste seit 2000 von seiner Infektion, organisierte aber wilde Partys, bei denen er es darauf anlegte, so viele Männer wie möglich anzustecken. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Weil er einen 29-jährigen Call-Boy in seiner Wohnung mit Handschellen an eine Wand gefesselt hatte, muss der britische Popsänger Boy George (Foto: dpa) für 15 Monate ins Gefängnis. Das Londoner Gericht hatte den 47-Jährigen bereits im Dezember wegen Freih
Weil er einen 29-jährigen Call-Boy in seiner Wohnung mit Handschellen an eine Wand gefesselt hatte, muss der britische Popsänger Boy George (Foto: dpa) für 15 Monate ins Gefängnis. Das Londoner Gericht hatte den 47-Jährigen bereits im Dezember wegen Freih