Familie zahlt Betrügern 6000 Euro für einen Mops

Stuttgart. Der Wunsch einer 16-Jährigen aus Stuttgart nach einem Haustier ist ihre Familie teuer zu stehen gekommen. Für einen im Internet angebotenen Mops aus dem afrikanischen Kamerun, der nie in Deutschland ankam, überwies die Familie mehr als 6000 Euro, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Das Mädchen hatte im November ein Angebot für den Hund im Internet entdeckt

Stuttgart. Der Wunsch einer 16-Jährigen aus Stuttgart nach einem Haustier ist ihre Familie teuer zu stehen gekommen. Für einen im Internet angebotenen Mops aus dem afrikanischen Kamerun, der nie in Deutschland ankam, überwies die Familie mehr als 6000 Euro, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Das Mädchen hatte im November ein Angebot für den Hund im Internet entdeckt. In der Anzeige hieß es, der Mops sei zu verschenken. In mehreren Telefonaten und E-Mails forderten die Betrüger allerdings immer wieder Geld. Die Summen seien für den Transport des Tiers per Flugzeug, hieß es. Das Mädchen und ihre Familie überwiesen mehrfach Geldbeträge. Als die Hundebesitzer schließlich 25 000 Euro verlangten, erstattete die Mutter Anzeige bei der Polizei. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Weil er einen 29-jährigen Call-Boy in seiner Wohnung mit Handschellen an eine Wand gefesselt hatte, muss der britische Popsänger Boy George (Foto: dpa) für 15 Monate ins Gefängnis. Das Londoner Gericht hatte den 47-Jährigen bereits im Dezember wegen Freih
Weil er einen 29-jährigen Call-Boy in seiner Wohnung mit Handschellen an eine Wand gefesselt hatte, muss der britische Popsänger Boy George (Foto: dpa) für 15 Monate ins Gefängnis. Das Londoner Gericht hatte den 47-Jährigen bereits im Dezember wegen Freih