Navigationsgerät führt Autofahrer in Thüringen aufs Glatteis

Gera. Blindes Vertrauen in sein Navigationsgerät hat einen 54-jährigen Autofahrer aus Erfurt aufs Glatteis geführt. Auf der Suche nach einer Erdgas-Tankstelle sei der Mann am Donnerstag mit seinem Wagen fast in das Flussbett der Weißen Elster bei Gera gefahren, teilte die Polizei am Freitag mit

Gera. Blindes Vertrauen in sein Navigationsgerät hat einen 54-jährigen Autofahrer aus Erfurt aufs Glatteis geführt. Auf der Suche nach einer Erdgas-Tankstelle sei der Mann am Donnerstag mit seinem Wagen fast in das Flussbett der Weißen Elster bei Gera gefahren, teilte die Polizei am Freitag mit. Zuvor hatte er Hinweisschilder auf den Fluss ignoriert und war schließlich auf einer Deichkrone hängengeblieben. Beim Eintreffen der Polizei war der Fahrer am anderen Ufer des Flusses, den er bis dahin mehrfach zu Fuß auf dem Eis überquert hatte. Mit der Polizei geriet der Mann noch in Streit, was ihm eine Strafanzeige wegen Beleidigung einbrachte. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Weil er einen 29-jährigen Call-Boy in seiner Wohnung mit Handschellen an eine Wand gefesselt hatte, muss der britische Popsänger Boy George (Foto: dpa) für 15 Monate ins Gefängnis. Das Londoner Gericht hatte den 47-Jährigen bereits im Dezember wegen Freih
Weil er einen 29-jährigen Call-Boy in seiner Wohnung mit Handschellen an eine Wand gefesselt hatte, muss der britische Popsänger Boy George (Foto: dpa) für 15 Monate ins Gefängnis. Das Londoner Gericht hatte den 47-Jährigen bereits im Dezember wegen Freih