Etwa 50 Regionalzüge im Saarland fuhren nicht

Saarbrücken. Ein Kabelbrand in einem Bahnwerk in Bingen hat am vergangenen Samstag zwischen 17.10 Uhr und 20.12 Uhr zum Ausfall von etwa 50 Regionalzügen im Saarland geführt

Saarbrücken. Ein Kabelbrand in einem Bahnwerk in Bingen hat am vergangenen Samstag zwischen 17.10 Uhr und 20.12 Uhr zum Ausfall von etwa 50 Regionalzügen im Saarland geführt. Wie Bahnsprecher Bernd Honerkamp erst gestern der Saarbrücker Zeitung auf Anfrage weiter mitteilte, waren die elektrifizierten Bahnstrecken Saarbrücken-Trier-Koblenz, Trier-Perl, Saarbrücken-Neustadt und Saarbrücken-Sulzbach-Neunkirchen-Türkismühle von dem Stromausfall betroffen. Bei der SZ waren entsprechende Hinweise von Lesern eingegangen. "Es ist in dieser Zeit kein Ersatzverkehr eingesetzt worden", sagte Honerkamp. Er versicherte, dass Bahnkunden, die ein Taxi wegen der Zugausfälle nehmen mussten oder gar nicht fahren konnten, ihre Kosten ersetzt bekämen. Die Kunden sollten sich an DB-Reisezentren, die kostenpflichtige Rufnummer (0 18 05) 99 66 33 oder per mail an ran.suedwest@bahn.com wenden. dik

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort