Software-Pionier McAfee in Guatemala festgenommen

Guatemala-Stadt. Der im Zusammenhang mit einem rätselhaften Mordfall aus Belize geflohene Software-Pionier John McAfee ist gestern im benachbarten Guatemala festgenommen worden. Dort hatte er Asyl beantragt. Er fürchte um sein Leben, weil er die als korrupt bezeichnete Regierung Belizes nicht länger finanziell unterstützen wolle, sagte er

Guatemala-Stadt. Der im Zusammenhang mit einem rätselhaften Mordfall aus Belize geflohene Software-Pionier John McAfee ist gestern im benachbarten Guatemala festgenommen worden. Dort hatte er Asyl beantragt. Er fürchte um sein Leben, weil er die als korrupt bezeichnete Regierung Belizes nicht länger finanziell unterstützen wolle, sagte er. Die Polizei von Belize sucht McAfee, der mit der nach ihm benannten Antivirus-Software reich geworden war, für eine Befragung zum Mord an seinem Nachbarn, der Anfang November erschossen wurde. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort