Let’s Dance 2024 Drama um Moderatorin Victoria Swarovski: RTL droht mit Konsequenzen

Victoria Swarovski, die Moderatorin der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ sorgte zuletzt für Furore. Darum musste sogar RTL einschreiten.

Drama um Victoria Swarovski: Darum musste sogar RTL einschreiten
Foto: dpa/Thomas Banneyer

Seit 2018 moderiert Victoria Swarovski gemeinsam mit Daniel Hartwich die beliebte RTL-Tanzshow Let’s Dance. Sie löste ihre beliebte Vorgängerin Sylvia Meis ab, die zuvor seit 2011 die Show moderierte. In der fünften Folge der aktuellen „Let’s Dance“-Staffel begrüßte die Moderatorin nun das Publikum in einem eleganten, royal-blauen Abendkleid. Dies sorgte jetzt für große Empörung bei den Zuschauern, sodass der Fernsehsender RTL nun selbst einschritt.

„Warum geht sie nicht gleich oben ohne?“

Nach der Tanzshow am Freitag, 12. April, veröffentlichte RTL ein Bild der Moderatorin und Influencerin Viktoria Swarovski auf dem offiziellen Instagram-Account der Sendung. Dort posiert das Model in ihrer eleganten Abendrobe. Anstatt Likes hagelte es jedoch in der Kommentarspalte Kritik. „Schlimmer geht’s bald nicht mehr. Wer lässt sich so ein Kleid einfallen? Warum geht sie nicht gleich oben ohne?“, äußerte sich eine Followerin. Vielen Zuschauern war das Outfit zu freizügig: „Ein bisschen weniger Haut wäre auch ok“.

Zudem wurden ihre Fähigkeiten als Moderatorin oftmals bemängelt: „Wenn ich ihre absolut nervige Stimme höre, schalte ich um“. Eine andere Followerin äußerte sich ebenfalls kritisch: „Sie kann es nicht ertragen, den Tänzern optisch den Vortritt zu lassen und sich dezenter zu zeigen, wie es eine gute Moderatorin tun würde, die sie bekannterweise nicht ist“.

„Sieht nach Magersucht aus“

Auch die Figur der Moderatorin gibt vielen Followern Anlass zur Empörung. Einige gaben sich besorgt: „Ich mache mir Sorgen. Wenn sie so weiter macht, hat sie sich fast tot gehungert“. Andere „Let’s Dance“-Zuschauer vermuteten eine Essstörung bei der Moderatorin: „Ist sie krank? Sieht nach Magersucht aus. Finde ich nicht schön“.

Let’s Dance 2024: Wer ist raus und wer ist noch dabei?
16 Bilder

Let’s Dance: Welches Tanzpaar ist raus, wer ist noch dabei?

16 Bilder
Foto: IMAGO/Future Image/IMAGO/Thomas Schröer

RTL macht klare Ansage

Nach all diesen Kommentaren über ihre Figur äußerte sich nun der Fernsehsender RTL selbst auf Instagram: „Wir dulden kein Bodyshaming!“. Dabei sieht der Sender auch vor, entsprechende Kommentare zu entfernen und bei ausfälligen Bemerkungen weitere Konsequenzen zu ziehen. Dies findet großen Anklang bei den Usern: „Traurig, dass man überhaupt erst darauf hinweisen muss...“, teilte ein „Let’s Dance“-Fan bestürzt mit.

Unter den vielen Kommentaren fanden sich auch ermutigende Worte für Victoria Swarovski: „Sie gehört zu Let’s Dance!“. Eine andere Followerin schwärmte: „Ich mag Victoria, sie moderiert super. Und das Kleid war echt der Hammer, mit ihrer Figur kann sie alles tragen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort