Betrunkener Osterhase zeigt sich uneinsichtig Privates Osterfeuer löst gleich zwei Polizeieinsätze aus

Unna · Ein betrunkener 63-jähriger Mann im Hasenkostüm hat mit seinem verbotenen Osterfeuer im eigenen Garten in Unna für Unruhen gesorgt. Gleich zweimal waren Polizeibeamte und Ordnungsamt vor Ort. Als diese den Mann wegen starker Rauchentwicklung am Samstag zum ersten Mal aufsuchten, öffnete er im Hasen-Outfit mitsamt Körbchen in der Hand.

Im Korb befand sich allerdings nur eine Schnapsflasche. Der Sohn löschte das Feuer, wie die Polizei am Dienstag berichtete. Drei Stunden später rückten die Kräfte erneut aus – das Osterfeuer brannte wieder. Der 63-Jährige trug immer noch sein Hasenkostüm, der Schnaps lag aber nicht mehr im Körbchen, den hatte der betrunkene Mann inzwischen mutmaßlich intus. Erneut war es der Sohn, der die Flammen löschte. Den falschen Hasen erwartet ein Bußgeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort