Mexikos Polizei schnappt brutalen Drogenboss "La Barbie"

Mexiko-Stadt. Die mexikanische Polizei hat einen der meistgesuchten Drogenbosse Nordamerikas gefasst. Edgar Valdez Villarreal (37), genannt "La Barbie", gilt als eine Schlüsselfigur im mexikanischen Rauschgifthandel. Wie Sicherheitsminister Facundo Rosas gestern mitteilte, wurde der als extrem gewalttätig geltende Bandenchef in der Stadt Lerma unweit der Hauptstadt festgenommen

Mexiko-Stadt. Die mexikanische Polizei hat einen der meistgesuchten Drogenbosse Nordamerikas gefasst. Edgar Valdez Villarreal (37), genannt "La Barbie", gilt als eine Schlüsselfigur im mexikanischen Rauschgifthandel. Wie Sicherheitsminister Facundo Rosas gestern mitteilte, wurde der als extrem gewalttätig geltende Bandenchef in der Stadt Lerma unweit der Hauptstadt festgenommen. Präsident Felipe Calderón gratulierte den Sicherheitskräften zu dem Erfolg. Er hatte den Kartellen bei seinem Amtsantritt 2006 den Krieg erklärt und tausende Soldaten in die betroffenen Gebiete im Norden des Landes geschickt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Weil er Steuern hinterzogen haben soll, sitzt Paul Hogan (70; Foto: afp) in Australien fest. Wie Medien des Landes berichteten, war der Schauspieler ("Crocodile Dundee"), der in den USA lebt, in sein Heimatland gereist, um seine Mutter zu beerdigen. Die a
Weil er Steuern hinterzogen haben soll, sitzt Paul Hogan (70; Foto: afp) in Australien fest. Wie Medien des Landes berichteten, war der Schauspieler ("Crocodile Dundee"), der in den USA lebt, in sein Heimatland gereist, um seine Mutter zu beerdigen. Die a