13 Tote in Europa durch West-Nil-Fieber

13 Tote in Europa durch West-Nil-FieberAthen/Bukarest. In Griechenland und Rumänien sind insgesamt 13 Menschen am West-Nil-Fieber gestorben. Griechenland zählte seit Anfang August elf Tote. Weitere 150 Menschen seien an dem durch Mücken übertragenen Fieber erkrankt, teilte das griechische Gesundheitsministerium mit

13 Tote in Europa durch West-Nil-FieberAthen/Bukarest. In Griechenland und Rumänien sind insgesamt 13 Menschen am West-Nil-Fieber gestorben. Griechenland zählte seit Anfang August elf Tote. Weitere 150 Menschen seien an dem durch Mücken übertragenen Fieber erkrankt, teilte das griechische Gesundheitsministerium mit. In Rumänien gab es nach Behördenangaben zwei Todesfälle und fünf Erkrankte. dpaFinnen bergen uralten ChampagnerHelsinki. Aus einem 200 Jahre alten Schiffswrack haben finnische Spezialisten vor der Ostseeinsel Åland 70 Flaschen mit bestens erhaltenem Champagner geborgen. Wie die zuständige Regionalverwaltung mitteilte, wurden die Flaschen aus 50 Meter Tiefe gehoben. Laut Schätzungen ist jedes Exemplar mehrere zehntausend Euro wert. dpaWintereinbruch in den Alpen: Bergsteigerin totWien. Ein plötzlicher Wintereinbruch in den Alpen hat eine deutsche Bergsteigerin das Leben gekostet. Die Brandenburgerin starb in der Nacht zum Dienstag in Tirol in hüfthohem Schnee an Erschöpfung und Unterkühlung, teilte die Polizei mit. Auch in Bayern und anderen Teilen Österreichs fielen bis auf 1200 Meter Höhe Schnee. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Weil er Steuern hinterzogen haben soll, sitzt Paul Hogan (70; Foto: afp) in Australien fest. Wie Medien des Landes berichteten, war der Schauspieler ("Crocodile Dundee"), der in den USA lebt, in sein Heimatland gereist, um seine Mutter zu beerdigen. Die a
Weil er Steuern hinterzogen haben soll, sitzt Paul Hogan (70; Foto: afp) in Australien fest. Wie Medien des Landes berichteten, war der Schauspieler ("Crocodile Dundee"), der in den USA lebt, in sein Heimatland gereist, um seine Mutter zu beerdigen. Die a