Bewährungsstrafe für Daimler-Testfahrer

Rottweil. Das Amtsgericht Rottweil hat gegen einen Daimler-Testfahrer Strafbefehl wegen fahrlässiger Tötung erlassen. Der Mann erhielt eine einjährige Freiheitsstrafe auf Bewährung und sechs Monate Führerschein-Entzug, teilte ein Gerichtssprecher gestern mit. Der Testfahrer war im April auf der A 81 in Baden-Württemberg in einen Unfall gefahren, der sich kurz zuvor ereignet hatte

Rottweil. Das Amtsgericht Rottweil hat gegen einen Daimler-Testfahrer Strafbefehl wegen fahrlässiger Tötung erlassen. Der Mann erhielt eine einjährige Freiheitsstrafe auf Bewährung und sechs Monate Führerschein-Entzug, teilte ein Gerichtssprecher gestern mit. Der Testfahrer war im April auf der A 81 in Baden-Württemberg in einen Unfall gefahren, der sich kurz zuvor ereignet hatte. Durch die Kollision starb ein 26-Jähriger. Der Testfahrer, der bei dem Unfall verletzt wurde, war trotz Dunkelheit und unklarer Verkehrslage mit 194 Stundenkilometern unterwegs gewesen. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Weil er Steuern hinterzogen haben soll, sitzt Paul Hogan (70; Foto: afp) in Australien fest. Wie Medien des Landes berichteten, war der Schauspieler ("Crocodile Dundee"), der in den USA lebt, in sein Heimatland gereist, um seine Mutter zu beerdigen. Die a
Weil er Steuern hinterzogen haben soll, sitzt Paul Hogan (70; Foto: afp) in Australien fest. Wie Medien des Landes berichteten, war der Schauspieler ("Crocodile Dundee"), der in den USA lebt, in sein Heimatland gereist, um seine Mutter zu beerdigen. Die a