1000 Dudelsäcke für Papst Benedikt XVI.

1000 Dudelsäcke für Papst Benedikt XVI.London. Über 1000 Dudelsackbläser sollen Papst Benedikt XVI. während seiner Großbritannien-Reise in Edinburgh empfangen. Die Musikanten, die aus ganz Schottland am 16. September zu dem Spektakel anreisen, begleiten die Parade des Papstes bis zum Holyrood Palace, wo er Königin Elizabeth II. trifft

1000 Dudelsäcke für Papst Benedikt XVI.London. Über 1000 Dudelsackbläser sollen Papst Benedikt XVI. während seiner Großbritannien-Reise in Edinburgh empfangen. Die Musikanten, die aus ganz Schottland am 16. September zu dem Spektakel anreisen, begleiten die Parade des Papstes bis zum Holyrood Palace, wo er Königin Elizabeth II. trifft. knaGericht prüft Strafmaß im Bhopal-ProzessNeu Delhi. Der Oberste Gerichtshof Indiens hat angekündigt, die im Juni verhängten Urteile gegen die Verantwortlichen der Giftgas-Katastrophe von Bhopal zu überprüfen. Der Unfall in der Pestizidfabrik vor 25 Jahren gilt als schwerste Industriekatastrophe aller Zeiten. Ein Gericht hatte sieben Manager zu zwei Jahren Haft verurteilt, das Strafmaß war als zu milde empfunden worden. afp Brunos Mutter lebt jetzt im SchwarzwaldBad Rippoldsau. Die Mutter des 2006 getöteten Braunbären Bruno ist im Schwarzwald angekommen. Bärin Jurka hat im ersten Bärenpark Baden-Württembergs im Wolftal bei Bad Rippoldsau eine neue Heimat gefunden. Bruno war am 26. Juni 2006 in Oberbayern erschossen worden. dpa Betrunkene randalieren mit BaumaschinenWorms. Mit gekaperten Baumaschinen haben zwei Betrunkene auf dem Gelände eines Bildungszentrums in Worms eine Spur der Verwüstung gezogen. Die 20 und 22 Jahre alten Männer hatten in der Nacht zum Dienstag eine Straßenwalze und einen Radlader gestohlen. Damit walzten sie unter anderem zwei Tischtennisplatten und einen Basketballkorb nieder, teilte die Polizei mit. Die Täter hatten jeweils 1,5 Promille Alkohol im Blut. Der Schaden beträgt zehntausende Euro. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Weil er Steuern hinterzogen haben soll, sitzt Paul Hogan (70; Foto: afp) in Australien fest. Wie Medien des Landes berichteten, war der Schauspieler ("Crocodile Dundee"), der in den USA lebt, in sein Heimatland gereist, um seine Mutter zu beerdigen. Die a
Weil er Steuern hinterzogen haben soll, sitzt Paul Hogan (70; Foto: afp) in Australien fest. Wie Medien des Landes berichteten, war der Schauspieler ("Crocodile Dundee"), der in den USA lebt, in sein Heimatland gereist, um seine Mutter zu beerdigen. Die a