Jüngstes Opfer ohne Vorerkrankungen in Großbritannien 13-Jähriger stirbt in London an Corona

London · Er soll das bisher jüngste Todesopfer ohne Vorerkrankung in Großbritannien sein.

Ein 13 Jahre alter Junge ist in London an der Lungenerkrankung Covid-19 gestorben. Er soll das bisher jüngste Opfer der Pandemie ohne bekannte Vorerkrankungen in Großbritannien sein. Die Familie des Jungen namens Ismail warte noch auf das Obduktionsergebnis, berichtete am Mittwoch die britische Nachrichtenagentur Press Association.

Der 13-Jährige war am vergangenen Donnerstag mit Atemwegsproblemen in das King‘s College Hospital im Süden der Hauptstadt gebracht worden und am Montag gestorben. Für die Beerdigungskosten und zur Unterstützung der Familie wurde eine Spendenaktion initiiert: Ismails Vater ist bereits verstorben, die Mutter hat noch weitere Kinder.

Ältere Menschen sind generell wesentlich stärker durch das Coronavirus gefährdet als jüngere. Wie im Fall des 13-jährigen Briten sterben vereinzelt aber auch Jugendliche und Kinder. Mehrere Länder haben solche Fälle in den vergangenen Tagen gemeldet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort