Keine Königlichen Hoheiten Das war’s für Harry und Meghan

London · Von April an verzichtet das Paar auf seine Privilegien im Kreis der britischen Royals.

Der britische Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) haben am Dienstag ihre Jobs als Vollzeit-Royals aufgegeben. Sie gehören damit nicht mehr zum engeren Kreis des Königshauses. Von April an verzichten sie auf die Anrede „Königliche Hoheit“ und nehmen keine offiziellen Aufgaben mehr für die Royals wahr. Die Marke „Sussex Royal“, die sie seit ihrer Hochzeit verwendet haben, dürfen sie nicht mehr benutzen. Auch ihr Instagram Account war so benannt.

Der britische Thronfolger Prinz Charles (71) wird das Paar Medienberichten zufolge noch ein Jahr mit Geld aus seinem Privatvermögen unterstützen. Für Sicherheitsmaßnahmen wollen Harry und Meghan aber selbst aufkommen. Nach Schätzungen der Zeitung Daily Mail vom Dienstag könnten sich die Kosten allein dafür auf vier Millionen Pfund (etwa 4,5 Millionen Euro) pro Jahr belaufen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort