Keine leichtfertige Entscheidung Prinz Harry ist traurig über Rückzug von royalen Pflichten

London · Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, sagt Prinz Harry. Erstmals seit Bekanntgabe seines weitgehenden Rückzugs von royalen Pflichten hat Harry dazu vor Mitarbeitern der Hilfsorganisation Sentebale in London gesprochen.

 Prinz Harry hatte wohl gehofft, seine Aufgabe beim Militär fortzusetzen.

Prinz Harry hatte wohl gehofft, seine Aufgabe beim Militär fortzusetzen.

Foto: AP/Stefan Rousseau

„Als Meghan und ich geheiratet haben, waren wir aufgeregt, hoffnungsvoll und wollten etwas Sinnvolles tun... Deshalb macht es mich traurig, dass es so weit gekommen ist.“ Die Entscheidung, sich von ihrer Rolle zurückzuziehen, hätten sie nicht leichtfertig getroffen. Ihre Hoffnung sei gewesen, die Aufgaben für die Queen, das Commonwealth und Militär fortzuführen, aber dabei auf öffentliche Gelder zu verzichten. Das sei nicht möglich, sagte Harry.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort