Wenn das Maas-Mobil auspackt

Toll, was unsere Autos alles können: uns den Weg vorsagen und uns dabei während der Fahrt noch den Rücken massieren. Doch damit sind unsere vierrädrigen Gefährten längst nicht am Ende: Manche Karosse speichert sogar in ihrem Computerhirn, wohin wir fahren.

Nun stelle man sich bloß mal vor, der Wagen plauderte plötzlich bei der Gattin die wahren Bewegungsprofile der Fahrten zum Zigarettenautomaten aus. Nicht auszudenken. Zum Glück aber haben wir ja unseren Supersozi an der Spree, Heiko Maas, der uns selbst vor dem schützt, von dem wir nicht mal ahnten, dass es uns je beunruhigen könnte. Maas will jetzt die Autos zum Schweigen bringen. Was vom Herrn Minister vielleicht gar nicht so uneigennützig ist. Könnte der Landesrechnungshof doch auch mal das Maas-Mobil in den Zeugenstand schleppen lassen und fragen, wo sich etwa Heikos Kicker von den "Roten Hosen" noch so überall auf Steuerzahlerkosten hinchauffieren ließen…

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort