Fußball ist doch ein herrlicher Sport

Erlebnisse Fußball ist doch ein herrlicher Sport Zum Leserbrief „Mit Beißern müssen wir wohl auch leben“ von Rolf Weinreich (28. Juni) Ich erinnere mich an den Nachkriegs-Fußball auf dem Ensdorfer Sportplatz, damals unten an der Saar gelegen.

Mein Onkel Paul, genannt Eckerpaul, mit Leib und Seele Fußballspieler, wurde bei einem Foul verletzt. Der rechte Arm blieb steif, Probleme auf dem Arbeitsmarkt, Geldsorgen. Meine Tante Maria, eine leidenschaftliche Fußballer-Frau, biss sich später auf unserem Sportplatz an einem Stück Brot einen Zahn aus. Auch rannte sie später noch dem Schiedsrichter nach und schlug auf ihm einen Regenschirm kaputt. Bilanz: Eckerpaul hatte einen schiefen Arm, seine leidenschaftliche Frau eine Zahnlücke und keinen Regenschirm mehr. Ist Fußball nicht herrlich?

Renate Schmitt, Ensdorf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort