Mütze ohne Kälte

Manche beklagen den milden Winter. Doch gerade bei Frauen mag sich dahinter noch etwas verbergen: Der Frust über die nicht getragene Winterkleidung.

Schließlich ist der kuschelige Pullover, sind die gefütterten Stiefel und schönen Handschuhe viel zu schade, um nicht gezeigt zu werden. Die Herbst-Winter-Miesersommer-Kleidung, die jetzt gebraucht wird, ist dagegen allen Kollegen und Freunden hinreichend bekannt. Und das dafür verwendete Wort "Übergangskleidung" beschreibt nicht mehr den Übergang zwischen den Jahreszeiten. Sondern den Übergang der Kleidungsstücke in ihren natürlichen Verfall.

Doch glücklicherweise gibt es immer mehr tapfere Frauen, die sich dem Wetterdiktat widersetzen. Sie tragen die Mütze auch ohne Winter, die gefütterten Stiefel bei 14 Grad Plus. Getreu dem Motto: Es gibt keine unpassende Kleidung, nur falsches Wetter. Und wer da widerspricht, muss sich warm anziehen. Sehr warm!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort