Die Liebe in der Politik

Ach Frankreich, Du hast es einfach besser. Mag der Staatshaushalt auch une grande catastrophe sein, die Wirtschaft aus dem Souterrain nie mehr rauskommen und das Cinema français – seit Depardieu Russe wurde – bestenfalls noch so lala statt o là là sein, trotzdem hat die Nation noch Themen, die sie richtig erregen kann.

Wie die verwegenen Amouren ihres Staatspräsidenten, der sich auf dem Motorroller zu seiner schönen neuen Liebe chauffieren lässt. Wir in Deutschland reden stattdessen höchstens mal über den linken hinteren Beckenring der Kanzlerin. So wird das natürlich nix mit den künftigen Rentenzahlern. Überhaupt ist das ja mit der Liebe in der Politik in Deutschland, und leider auch im Saarland, ein einziges Trauerspiel. Kaum hatten wir mal unser schwarz-rotes Traumpaar, Annegret und Heiko, lässt er sie nach nur 21 Monaten einfach so sitzen. Und was am schlimmsten ist an der ganzen Chose: Wo geht er hin? Zu Mutti!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort