Leserbrief Grubenflutung Alte Müllhalden bergen mehr Gifte

Grubenflutung

Das Thema Grubenflutung wird langsam lachhaft. Wie war es denn, als noch acht selbstständige Gruben ihr Wasser durch ihre Wasserhaltungen nach über Tage gepumpt hatten und in die öffentlichen Gewässer einleiteten? Es ist leider nicht möglich, einen Schieber einzubauen und das Wasser abzustellen, denn es kommt von oben und nicht aus der Erde. Zum Thema PCB im Wasser muss ich dagegenhalten, dass sich in den vielen Müllhalden, die vor den Verbrennungsanlagen betrieben und später mit allerlei Material zugeschüttet und begrünt wurden, mehr Gifte befinden, die dem Grundwasser schaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Syrien-Flüchtling urteilt mutig
Leserbrief SZ-Gastbeitrag „Die Undankbarkeit vieler Syrer ist mir peinlich" von Majd Abboud Syrien-Flüchtling urteilt mutig