C'est si bon! Neues von Disco-Altmeister Cerrone

Saarbrücken · Seine größte Zeit hatte er in den Siebzigern, als man in Diskos Schlaghosen trug und versuchte, so geschmeidig zu tanzen wie John Travolta im Film "Nur Samstag Nacht". Da kam der Franzose Jean-Marc Cerrone gerade richtig mit Disco-Alben wie "Love in C-Minor" und "The Golden Touch", auf deren Hüllen er sich schon mal grundentspannt im Bademantel zeigte. Mittlerweile ist Cerrone 64, die Fönfrisur in Ehren ergraut, und er legt ein Album vor, das Pop-Moderne mit Disco-Nostalgie verbindet - eine Zeile heißt treffend "party like it's 85". Die 14 Stücke auf "Red Lips", mit Gaststimmen wie Alexis Taylor, Brendan Reilly und Kiezsa, sind Hymnen ans Tanzen, mit blubbernden Rhythmen, satten Funkbässen und wohligen Streichern; die Musik verweist auf Kollegen wie Michael Jackson, Earth Wind & Fire und auch Chic, deren Kopf Nile Rodgers an der Gitarre dabei ist. Eine runde Sache. Die Textzeile "it's OK, c'est si bon" passt formidabel.

Cerrone: Red Lips (Warner).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort