C'est bizarre: Neues von Lakonie-Altmeister Kurt Wagner

Beim Rauchen auf der Terrasse hörte Kurt Wagner immer Hip-Hop-Musik vom Nachbarn oder von vorbeifahrenden Autos herüberwehen. Weil seine Ehefrau Mary darauf steht, dachte er sich, warum nicht mal so ein Album machen? Für "Flotus" sampelte er deswegen seine Stimme und legte ein paar Elektrobeats darunter. Erst danach spielte seine Band Lambchop im Studio den musikalischen Rest dazu sparsam dazu. Ein echtes Hip-Hop-Album ist es naturgemäß nicht geworden. Überhaupt sind die elf neuen Songs gewöhnungsbedürftig. Das achtzehnminütige "The Hustle" strapaziert die Geduld der Fans ganz schön, bevor etwas passiert. Am ehesten überzeugen kann noch "In Care Of 867-5309", ein Lovesong, der um eine Telefonnummer kreist. Vieles kommt über eine Skizze nicht hinaus. Ehefrau Mary übrigens gefiel am Ende Kurts "normale" Stimme dann doch besser als die diesmal durch den Mixer gedrehte. Da ist sie nicht die einzige.

Lambchop: Flotus (Universal)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort