Hersfelder Festspiele mit enttäuschenden Besucherzahlen

Bad Hersfeld/Fulda. Die Bad Hersfelder Festspiele werden im kommenden Jahr um eine Woche gekürzt. Grund sei, dass bei den am Sonntag endenden 58. Festspielen weniger Besuchern kamen als erwartet, teilte die Festspielleitung am Freitag mit. Daher sei ein Minus von 300000 Euro entstanden

Bad Hersfeld/Fulda. Die Bad Hersfelder Festspiele werden im kommenden Jahr um eine Woche gekürzt. Grund sei, dass bei den am Sonntag endenden 58. Festspielen weniger Besuchern kamen als erwartet, teilte die Festspielleitung am Freitag mit. Daher sei ein Minus von 300000 Euro entstanden. 88 000 Besucher sahen die drei Hauptproduktionen und die beiden Beistücke in den vergangenen zwei Monaten. Mit 92000 Zuschauern war kalkuliert worden. Intendantin Elke Hesse, die im nächsten Jahr ihre letzte Saison in Bad Hersfeld bestreitet, zeigte sich mit der Resonanz unzufrieden: Das Musical "Jekyll & Hyde" sei mit einer Auslastung von 84 Prozent hinter den Erwartungen zurück gelieben, zudem sei der Vorverkauf für das Freilicht-Theaterfestival, das zu den bedeutendsten in Deutschland zählt, nicht so gut gelaufen wie im Vorjahr. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort