Großbanken wieder unter Betrugsverdacht

New York · Großbanken wieder unter Betrugsverdacht . Die US-Behörden lassen bei ihren Ermittlungen gegen Großbanken nicht locker.

Nach Informationen des "Wall Street Journal" prüfen sie nun, ob die Institute auch nach der Finanzkrise weiter Investoren beim Verkauf von Hypothekenpapieren übers Ohr gehauen haben. Im Visier der Ermittler steht auch die Deutsche Bank.

Brüssel drohtAuto-Zulieferern

. EU-Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia hat weitere Strafen gegen Autozulieferer wegen verbotener Preisabsprachen angekündigt. "Wir vermuten Kartelle bei fast allen Teilen, die man für ein Auto braucht. Das ist unglaublich", sagte Almunia dem Magazin "Stern". "Ich bin sehr überrascht über die Autoindustrie." Im Laufe dieses Jahres werde es einige Entscheidungen geben. Der Zulieferer Schaeffler hat deswegen bereits Rücklagen in dreistelliger Millionenhöhe gebildet.

Textilfabriken produzieren wieder

. Nach erfolglosen Streiks sind die meisten Textilarbeiterinnen in Kambodscha gestern an ihre Arbeitsplätze zurückgekehrt. Die Arbeiterinnen verlangen eine Verdoppelung des Mindestlohns auf 120 Euro im Monat. Die Regierung hat dagegen nur 20 Prozent Lohnerhöhung angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort