Charmante Melodien im Garagensound

Nun steht es bereits 2:0 für Albert Hammond Jr. Während sein eigentlicher Hauptact The Strokes seit Anfang 2006 nichts veröffentlicht hat und mit dem vierten Werk noch bis nächstes Jahr warten will, bringt der Rhythmusgitarrist der Band nun schon sein zweites Soloalbum heraus. "¿Cómo te llama?" ist ein sehr hörenswertes Album

Nun steht es bereits 2:0 für Albert Hammond Jr. Während sein eigentlicher Hauptact The Strokes seit Anfang 2006 nichts veröffentlicht hat und mit dem vierten Werk noch bis nächstes Jahr warten will, bringt der Rhythmusgitarrist der Band nun schon sein zweites Soloalbum heraus.

"¿Cómo te llama?" ist ein sehr hörenswertes Album. Auch bei seinem Zweitwerk führt die Spur oft zurück in die Vergangenheit - am liebsten in die 70er, die man hier und da raushören kann. Albert Junior gibt sich verspielt und turnt offenbar mühelos durch unterschiedlichste Stilrichtungen, ohne dass ihm "¿Cómo te llama?" dadurch auseinanderfallen würde. Sicher gelingt ihm dabei nicht alles, aber vieles - vor allem dann, wenn beim angeschrammelten Garagensound sein Händchen für eingängige, charmante Melodien zu spüren ist. ret

Albert Hammond Jr.: ¿Cómo te llama? (Rough Trade Records/ Beggars)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort