Bosch schickt 9000 Mitarbeiter in Kurzarbeit

Stuttgart. Der Autozulieferer Bosch hat wegen der Absatzkrise auf den internationalen Automobilmärkten für rund 9000 Mitarbeiter Kurzarbeit angemeldet. Betroffen seien die vier Standorte Reutlingen, Bamberg, Salzgitter und Eisenach, sagte ein Bosch-Sprecher gestern in Stuttgart. Zuvor hatte der Autozulieferer bereits Zehntausende Beschäftigte in verlängerte Weihnachtsferien geschickt

Stuttgart. Der Autozulieferer Bosch hat wegen der Absatzkrise auf den internationalen Automobilmärkten für rund 9000 Mitarbeiter Kurzarbeit angemeldet. Betroffen seien die vier Standorte Reutlingen, Bamberg, Salzgitter und Eisenach, sagte ein Bosch-Sprecher gestern in Stuttgart. Zuvor hatte der Autozulieferer bereits Zehntausende Beschäftigte in verlängerte Weihnachtsferien geschickt. Bereits gestern hatte der Autohersteller Daimler zehntausende Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt. Unterdessen fährt BMW die Produktion wieder hoch. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort