Rund 5000 Euro Beute Trickbetrügerin mit Kind beklaut 84-Jährige in ihrer Wohnung

Bous · In Bous ist eine 84-Jährige am Donnerstag Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Die mutmaßliche Täterin hatte bei der Tat ein Kind dabei. Was bisher über den Fall bekannt ist.

Saarlouis: 84-Jährige von Trickdiebin mit Kind beklaut
Foto: dpa/Lino Mirgeler

Eine Frau mit einem Kind hat sich am Donnerstag in Bous mit einem Trick Zutritt zur Wohnung einer 84-Jährigen verschafft. Die Frau klingelte am Nachmittag mit dem etwa zehn Jahre alten Jungen an der Tür der Seniorin, wie die Polizei am Sonntag mitteilt.

Unter einem Vorwand gelangten die Frau und der Minderjährigen in die Wohnung der Rentnerin. Dort habe das Duo die Frau in ein Gespräch verwickelt und abgelenkt. Später bemerkte die Seniorin, dass mehrere Ringe und eine Halskette gestohlen worden waren. Die Schmuckstücke haben einen Wert von rund 5000 Euro, wie eine Polizeisprecherin auf SZ-Anfrage sagte.

Fahndung der Polizei Saarlouis – Trickdiebin wird gesucht

Die Polizei in Saarlouis fahndet nun nach der Trickdiebin und dem Kind, das sie begleitet hat. Die mutmaßliche Täterin soll circa 165 Zentimeter groß gewesen sein, dunkles gewelltes Haar gehabt und von „normaler Statur“ gewesen sein. Laut Beschreibung ist sie „mittleren Alters“. Der Zehnjährige hatte laut Polizei dunkles, kurzes Haar und trug einen rotbraunen Anorak.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Saarlouis zu melden. Die Polizeiinspektion Saarlouis ist unter der Telefonnummer 0683 9010 oder per E-Mail unter PI-Saarlouis@polizei.slpol.de zu erreichen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort