Rund 50 000 Euro Sachschaden Betrunkene Minderjährige fährt nach Diskobesuch in Saarbrücken Autos zu Schrott

Saarbrücken · Eine lange Diskonacht endet für zwei 17 Jahre alte Mädchen mit einem Unfall am Saarbrücker Ilseplatz. Mit einem Auto krachen die beiden in parkende Autos. Was bisher bekannt ist.

Bei einem Unfall auf dem Saarbrücker Rotenbühl entstand am Samstagmorgen erheblicher Sachschaden.

Bei einem Unfall auf dem Saarbrücker Rotenbühl entstand am Samstagmorgen erheblicher Sachschaden.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein Hupkonzert mitten in der Nacht lässt die Anwohner des Saarbrücker Ilseplatzes am frühen Samstagmorgen aufschrecken. Ein schwarzer Mercedes hat mehrere parkende Autos gerammt. Mehrere Anrufer melden etwa gegen 5.20 Uhr am Samstag bei der Polizei, dass nach dem Unfall zwei Frauen zunächst vom Unfallort am Saarbrücker Rotenbühl geflüchtet seien. Anschließend seien sie aber zurück zum Unfallort gekommen, wie die Saarbrücker Beamten am Samstag weiter mitteilen.

Vor Ort finden die Einsatzkräfte den schwarzen Mercedes. Die Türen stehen offen. Aus dem Motorraum des Unfallwagens schlagen Flammen. Ein kleiner Brand, den die Beamten gemeinsam mit der anrückenden Berufsfeuerwehr Saarbrücken schnell löschen können.

Minderjährige auf dem Heimweg aus einer Saarbrücker Diskothek

Bei den beiden Frauen, die von den Zeugen nach dem Unfall gesehen wurden, handelt es sich laut Polizei um zwei 17 Jahre alte Mädchen. Diese waren nach Erkenntnissen der Ermittler offenbar zuvor in der Saarbrücker Innenstadt in einer Diskothek feiern gewesen. Eine der 17-Jährigen konnten die Beamten als Fahrerin identifizieren.

Einen Führerschein hatte das Mädchen nicht. Zudem war sie nach Polizeiangaben erheblich betrunken. Auf der Wache musste sie eine Blutprobe abgeben. Ermittlungen der Beamten haben ergeben, dass die beiden 17-Jährigen aus der Innenstadt kommend, auf der Ilsestraße unterwegs waren, als die Fahrerin die Kontrolle über den Mercedes verlor.

Polizei schätzt Sachschaden auf rund 50 000 Euro

Sie krachte nach Angaben der Beamten mit dem von ihr gesteuerten Wagen in einen parkenden Mini-Cooper. Anschließend versuchte sie den schwarzen Mercedes in eine Parklücke vor dem Mini zu bugsieren. Dabei fuhr sie jedoch ungebremst auf ein weiteres Auto und schob dieses auf zwei ebenfalls dort geparkte Autos.

Der Mercedes und ein anderes Fahrzeug waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 50 000 Euro. Wie die beiden Mädchen an den Mercedes-Schlüssel gelangten, werde derzeit noch ermittelt. Beide wurden nach Abschluss des Einsatzes von den Beamten den Eltern übergeben. Das Fahrzeug soll einem Bekannten der Mädchen gehören, wie ein Sprecher der Polizei Saarbrücken unserer Zeitung sagte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort