Polizei und Feuerwehr im Einsatz Auto brennt mitten im Nauwieser Viertel aus – Brandursache bisher unklar

Saarbrücken · Feuerwehr und Polizei sind in der Nacht zu Mittwoch gegen 3.45 Uhr zu einem Feuer im Nauwieser Viertel gerufen worden. Ein Auto brannte komplett aus. Was bisher bekannt ist.

Saarbrücken: Auto brennt im Nauwieser Viertel aus – Brand-Ursache unklar​
Foto: dpa/Monika Skolimowska

In der Rotenbergstraße im Nauwieser Viertel in Saarbrücken ist in der vergangenen Nacht ein Auto völlig ausgebrannt. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei-Inspektion (PI) Saarbrücken-Stadt auf SZ-Anfrage. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen silberfarbenen Mini, der am Straßenrand geparkt war.

Ein Zeuge alarmierte gegen 3.45 Uhr Polizei und Feuerwehr, die den Brand relativ schnell löschen konnte. Verletzte habe es jedoch nicht gegeben. Das Auto sei komplett ausgebrannt. Genau Angaben zur Brandursache und zum Sachschaden konnte die Polizei am Mittwochvormittag zunächst noch nicht machen. Die Auswertung der gesicherten Spuren dauere noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort