Lkw-Fahrer muss in Krankenhaus Schwerer Verkehrsunfall auf altem Grubengelände in Großrosseln

Update | Großrosseln · Ein mit einem Container beladener Lkw ist am Donnerstag auf dem alten Grubengelände in Großrosseln gegen eine Brücke gekracht. Der Lkw-Fahrer musste schwer verletzt ins Krankenhaus.

Großrosseln: Mit Container beladener Lkw bleibt an Brücke hängen
11 Bilder

Mit Container beladener Lkw bleibt in Großrosseln an Brücke hängen

11 Bilder
Foto: BeckerBredel

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstagnachmittag (8. Dezember) kurz nach 13 Uhr auf dem alten Grubengelände in Großrosseln gekommen. Ein Lkw-Fahrer, der auf der Ladefläche seines Fahrzeugs einen großen Container geladen hatte, war auf der Straße Zum alten Bergwerk unterwegs. Da der Greifarm des Lasters nicht komplett eingefahren war, stieß der Container beim Passieren einer Brücke mit dem Bauwerk zusammen. Hierdurch wurde das Führerhaus des Lkw's nach oben gezogen und schlug mit heftiger Wucht zurück auf die Fahrbahn. Durch den Aufprall wurde der Container vom Fahrzeug gerissen. Der Lkw kam erst nach mehreren Metern zum Stehen.

Durch den Unfall wurde der Lkw-Fahrer schwer verletzt. Arbeitskollegen des Mannes riefen den Notarzt. Die Rettungskräfte befreiten den verletzten Mann aus dem Fahrzeug. Anschließend wurde er mit Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Vor Ort waren 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr Großrosseln, ein Rettungswagen der DRK-Wache Völklingen und der Rettungshubschrauber Christoph 16. Der Lkw wurde stark beschädigt. Ebenso wurde die Brücke beschädigt und muss nun von einem Statiker begutachtet werden. Aufgrund ausgelaufenem Hydrauliköl musste die Fahrbahn zudem gereinigt werden.

Der Sachschaden an Lkw und Brücke kann noch nicht beziffert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort