Wurde das Tier entführt? Kurioses Verschwinden eines Hundes in St. Wendel

St Wendel · Ein 55-jähriger Hundehalter war mit seinem Tier im Bereich Keimbach in St. Wendel unterwegs. Er ging gerade in Richtung Schlaufenglan als der Hund samt Schleppleine davonlief.

Tier Entführung?​ Hund verschwindet in St. Wendel
Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Suche führte nicht zum Auffinden des Tieres. Auch ist es bislang nicht aufgetaucht. Der Hundehalter hat in Nähe zum Verschwindeort einen weißen Kastenwagen beobachtet, der angehalten habe und nach kurzer Öffnung der Tür wieder weitergefahren sei. Ob hier ein Zusammenhang mit dem Verschwinden des Tieres besteht, ist bislang nicht bekannt, teilt ein Sprecher der Polizei mit.

Bei dem Tier handelt es sich um einen bayerischen Gebirgsschweißhund in hirschrot mit schwarzer Maske namens Ludwig.

Zeugen die sachdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort des Hundes geben können werden gebeten, sich bei der Polizei in St. Wendel unter der Telefonnummer (0 68 51) 89 80 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort