Aus dem Polizeibericht E-Kleinfahrzeug betrunken gesteuert: aus Kurve geflogen

Püttlingen · Dass auch Elektro-Kleinfahrzeuge nur nüchtern gefahren werden sollten, zeigte sich am Dienstagnachmittag in der Köllertalstraße in Püttlingen: Ein 42-Jähriger „verlor aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve die Kontrolle über sein vierrädriges Elektrofahrzeug“, heißt es im Polizeibericht.

E-Kleinfahrzeug Jiayuan betrunken gesteuert: in Püttlingen aus Kurve geflogen
Foto: dpa/Stefan Puchner

Das zweisitzige Gefährt des chinesischen Herstellers Jiayuan EV wirkt optisch wie ein Kleinst-Pkw. Das E-Fahrzeug kippte auf die Seite und rutschte mehrere Meter über die Fahrbahn, bevor es gegen einen geparkten Peugeot 308 stieß. Weiter berichtet die Polizei: „Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 42-jährige Fahrer deutlich dem Alkohol zugesprochen hatte.“ Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sein Fahrzeug wurde stark beschädigt und musste von einem Abschleppdienst entfernt werden. Der Führerschein wurde einbehalten, ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort