Autobauer Audi will Belegschaft weltweit um 20 Prozent erhöhen

Ingolstadt. Der Ingolstädter Auto-Hersteller Audi will seine Belegschaft in den nächsten neun Jahren um 20 Prozent aufstocken. "Im vergangenen Jahr haben wir weltweit 58 000 Menschen beschäftigt. Bis Ende des Jahrzehnts dürften es 70 000 Beschäftigte sein", sagte der Chef der VW-Tochter, Rupert Stadler, der Fachzeitschrift "Automotive News Europe"

Ingolstadt. Der Ingolstädter Auto-Hersteller Audi will seine Belegschaft in den nächsten neun Jahren um 20 Prozent aufstocken. "Im vergangenen Jahr haben wir weltweit 58 000 Menschen beschäftigt. Bis Ende des Jahrzehnts dürften es 70 000 Beschäftigte sein", sagte der Chef der VW-Tochter, Rupert Stadler, der Fachzeitschrift "Automotive News Europe".Allein in diesem Jahr stellt Audi laut Stadler 1200 neue Mitarbeiter ein, übernimmt 200 Leiharbeiter und bietet zusätzlich mehr als 700 Auszubildenden ein Lehrverhältnis. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort