Saarbrücken Wöhe-Gymnasium bietet alternativen Weg zum Abitur

Saarbrücken · Das Günter-Wöhe-Gymnasium für Wirtschaft bietet im System der G9 eine Alternative mit neueinsetzenden, berufsorientierten Fächern zur gymnasialen Oberstufe der Gemeinschaftsschulen und allgemeinbildenden Gymnasien mit demselben Bildungsziel „Allgemeine Hochschulreife“ an.

„Wir bieten eine Vielzahl von Wahlmöglichkeiten, die die wirtschaftswissenschaftlichen und allgemeinbildenden Fächer einzigartig im Saarland miteinander kombinieren“, meldet es in einer Pressemeitteilung.

Dabei beziehe der Unterricht aktuelle Themen, Ereignisse und Entwicklungen der Berufswelt mit ein und bereite, in Kooperationen mit der Sparkasse Saarbrücken, der Software AG, der Globuswarenhauskette, Cosmosdirekt, den Wirtschaftsjunioren des Saarlandes und der Industrie- und Handelskammer die Schülerinnen und Schüler zukunftsorientiert auf die berufliche Praxis oder ein Studium vor.

Alle Klassensäle verfügen nach Angaben des Günter-Wöhe-Gymnasiums über W-Lan, Beamer und Laptops, darüber hinaus steht eine Vielzahl von Tablets für moderne mediale Unterrichtskonzepte zur Verfügung.

Das Anmeldeverfahren läuft noch und es sind noch Plätze frei. Anmelden können sich bis zum 6. August Schüler der Klasse 9 von Gymnasiensowie Schüler der Klasse 10 von Gemeinschaftsschulenmit dem aktuellen Jahreszeugnis.

Für weitere Informationen oder persönliche Beratungsgespräche steht die Schul- und Abteilungsleitung ab dem 30. Juli zur Verfügung: Günter-Wöhe-Gymnasium für Wirtschaft, Vorstadtstraße 36, 66117 Saarbrücken, Tel. (0681) 926580

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort