Über eine Million Subaru zurückgerufen

Berlin · Deutsche Bahn stellt Autozüge ein Die Deutsche Bahn (DB) stellt ihre Autozüge und mehrere Nachtzugverbindungen ein. Das „Nischengeschäft“ bringe mache jährliche Verluste in zweistelliger Millionenhöhe, teilte die Bahn gestern mit.

Die Autozüge werden demnach bis 2017 eingestellt. Im vergangenen Jahr hätten nur 200 000 Bahnkunden den Autozug genutzt - von 131 Millionen Fernverkehrskunden insgesamt. Die Nachtzüge will die Bahn grundsätzlich langfristig erhalten. "Hier stellen wir uns ab 2016 neu auf", sagte ein Bahnsprecher. Ein Konzept werde derzeit erarbeitet.

Amazon im Visier der EU-Kommission

D ie EU-Kommission interessiert für mögliche Steuervorteile für den US-Versandriesen Amazon in Luxemburg. Die Kommission habe von Luxemburg, wo Amazon seine Europa-Zentrale hat, Informationen zur von dem US-Konzern zu zahlenden Unternehmenssteuer angefordert, berichtete die "Financial Times". Geprüft werden solle, ob gegen europäisches Wettbewerbsrecht verstoßen werd e.

Über eine Million Subaru zurückgerufen

Der japanische Konzern Fuji Heavy Industries holt weltweit 1,18 Millionen Autos seiner Marke Subaru wegen Problemen mit Bremsleitungen in die Werkstätten. In Deutschland seien 52 000 Autos betroffen - in den USA sind es 660 000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort