Apple repariert Softwarefehler im Betriebssystem Mac OS X

Berlin · Mac-Nutzer sollten so schnell wie möglich ein Sicherheitsupdate für das Betriebssystem OS X Mavericks installieren. Damit werden nach Angaben von Apple mehrere Schwachstellen geschlossen.

Darunter ist auch ein Fehler in der SSL-Verschlüsselung (Secure Sockets Layer), durch den Hacker in der Lage waren, vermeintlich verschlüsselte Daten abzufangen und zu verändern. Die neue, sichere Version trägt die Nummer 10.9.2 und kann über die Softwareaktualisierung von OS X heruntergeladen werden.

Für die mobilen Betriebssysteme iOS 6 und 7, bei denen der Fehler in der SSL-Verschlüsselung ebenfalls auftrat, hatte Apple schon vor einigen Tagen ein Update veröffentlicht. Hier sollten Nutzer darauf achten, dass auf ihrem iPad oder iPhone mindestens die Version 6.1.6 beziehungsweise 7.0.6 der Software installiert ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort