Staatsanwaltschaft prüft Ermittlungen gegen Bayern-LB-Manager

München. Nach den Milliardenverlusten der Bayern-LB prüft die Münchner Staatsanwaltschaft laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" ein Ermittlungsverfahren gegen amtierende oder ehemalige Bayern-LB-Manager wegen Untreueverdachts. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen, sagte am Freitag ein Sprecher des Justizministeriums in München

München. Nach den Milliardenverlusten der Bayern-LB prüft die Münchner Staatsanwaltschaft laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" ein Ermittlungsverfahren gegen amtierende oder ehemalige Bayern-LB-Manager wegen Untreueverdachts. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen, sagte am Freitag ein Sprecher des Justizministeriums in München. "Es gab unter anderem eine Anzeige des Bundes der Steuerzahler", sagte Oberstaatsanwalt Anton Winkler. "Wir prüfen, ob Ermittlungen einzuleiten sind." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort