Volleyball Oberliga-Volleyballer aus dem Kreis im Einsatz

Ostsaarkreis · Für die vier Volleyball-Oberligisten aus dem Kreis Homburg/Neunkirchen stehen am Wochenende wieder wichtige Spiele an. Bei den Frauen empfängt der Aufsteiger TV Kirkel am Sonntag um 16 Uhr in der Burghalle als momentaner Tabellensechster den Zweiten TGM Mainz-Gonsenheim II.

„Unsere Jugendkaderspielerin Marieke Brill wird unsere beruflich verhinderte Stammzuspielerin ersetzen – alles ist möglich“, glaubt Kirkels Abteilungsleiterin Erika Linz. Die Rohrbacherinnen konnten sich zu Saisonbeginn auf Rang vier einordnen und müssen nun bereits am Samstag um 18.30 Uhr beim Siebten SV Steinwenden antreten. „Unsere Vorbereitung ist problematisch, da unsere Rohrbachhalle während der Ferien geschlossen ist“, meint Rohrbachs Abteilungsleiter Thomas Kuhn. Das folgende Lokalderby gegen Kirkel könne nun aber doch in der Rohrbachhalle ausgetragen werden.

Im Männerbereich hoffen die Spieler des TV Limbach am Sonntag um 14 Uhr in der Heimpartie gegen den VC Lahnstein (Hugo-Strobel-Halle Altstadt) auf den ersten Sieg der noch jungen Runde. Die Limbacher belegen derzeit Rang neun, während das Schlusslicht VC Lahnstein zunächst ebenfalls eine deutliche 0:3-Niederlage einstecken musste. „Die Lahnsteiner pendeln seit Jahren zwischen der Ober- und Regionalliga. Nominell sind sie der Favorit“, meint der Limbacher Spieler Tilmann Knödler. Auch der momentane Tabellenvierte TV Wiesbach ist im Einsatz. Die Nordsaarländer haben am Sonntag um 16 Uhr in der Wiesbachhalle den Fünften VSG Saarlouis zu Gast. Während die Saarlouiser zum Auftakt zu Hause gegen Gensingen knapp mit 3:2 die Oberhand behielten, konnten sich die Wiesbacher beim VC Mainz mit 3:1 durchsetzen. Dabei musste lediglich der vierte Satz knapp mit 23:25 abgegeben werden. Die anderen drei Durchgänge gewann der TVW mit 25:23, 25:22 und 25:20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort