TV Holz taumelt nach zwei weiteren Pleiten dem Abstieg entgegen

Heusweiler · Die Prowin Volleys TV Holz haben am Wochenende einen Doppelspieltag in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd absolviert, beide Partien verloren und taumeln dem Abstieg entgegen. Nach acht Spielen hat Holz immer noch keinen Sieg auf seinem Konto, der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz ist inzwischen auf sieben Punkte angewachsen.Am Samstag bei der TG Bad Soden präsentierte sich Holz nicht wie ein abgeschlagenes Liga-Schlusslicht, dennoch verlor die Mannschaft mit 2:3 (25:18, 18:25, 25:21, 23:25, 5:15). "Wir hätten das Spiel im vierten Satz gewinnen müssen, hätten den Sack zumachen müssen.

Danach war dann die Luft raus", sagte Trainer Jörn Riemenschneider.

Gestern Nachmittag im Heimspiel gegen den VCO Dresden kam es wieder zu einem Aufeinandertreffen auf Augenhöhe. In einem kampfbetonten Spiel, das die rund 150 Zuschauer mit spektakulären Ballwechseln in Atem hielt, gingen die Gastgeberinnen jedoch wieder leer aus und verloren mit 1:3 (21:25, 25:23, 19:25, 17:25). "Wir waren heute wieder nicht konsequent genug", sagte Riemenschneider, der nun darauf hoffen muss, dass sein Team am kommenden Sonntag (16 Uhr, Sporthalle der Friedrich-Schiller-Schule) im Heimspiel gegen den Vorletzten DJK München die Kurve bekommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort