Saarlouis Royals nicht zu stoppen: Bereits sechster Sieg in Serie

Saarlouis · Die Basketballerinnen der Saarlouis Royals eilen in der Bundesliga von Sieg zu Sieg. Die Mannschaft von Trainer Saulius Vadopalas besiegte gestern Nachmittag in der heimischen Stadtgartenhalle die BG Donau-Ries mit 85:62 (43:28).

Es war bereits der sechste Sieg in Serie für den Tabellendritten, der in dieser Saison bisher nur gegen die beiden noch ungeschlagenen Spitzenteams TSV Wasserburg und RS Keltern verloren hat.

Wenn man die Ergebnisse des ersten und letzten Viertels gegen Donau-Ries betrachtet, könnte man den Eindruck erhalten, es wäre eine enge Partie gewesen. Der erste Abschnitt endete 21:19 für Saarlouis , der vierte 21:15 für den Gegner. Was Saarlouis aber in der Zwischenzeit aufs Parkett legte, war Basketball vom Allerfeinsten. Die Truppe um Kapitän Stina Barnert, die mit 18 Zählern beste Werferin der Partie war, dominierte den Gegner nach Belieben. Das zweite Viertel ging mit 22:9 an die Royals, das dritte mit 27:13.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort