SVE verliert durch Masic-Patzer unglücklich 0:1 gegen Trier

Elversberg. Fußball-Regionalligist SV Elversberg hat am Freitagabend mit 0:1 gegen Eintracht Trier verloren. Vor 1200 Zuschauern an der Kaiserlinde profitierte die von Mario Basler trainierte Gäste-Elf von einem groben Schnitzer von SVE-Schlussmann Adnan Masic. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel wollte Masic den Ball außerhalb seines Strafraumes mit dem Fuß klären, trat aber am Ball vorbei

Elversberg. Fußball-Regionalligist SV Elversberg hat am Freitagabend mit 0:1 gegen Eintracht Trier verloren. Vor 1200 Zuschauern an der Kaiserlinde profitierte die von Mario Basler trainierte Gäste-Elf von einem groben Schnitzer von SVE-Schlussmann Adnan Masic. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel wollte Masic den Ball außerhalb seines Strafraumes mit dem Fuß klären, trat aber am Ball vorbei. Eintracht-Stürmer Wilko Risser lief so völlig allein auf das Elversberger Tor zu und schob locker zum Trierer Siegtreffer ein. "Ich hole das Tor auf meine Kappe, obwohl ich ziemlich allein gelassen wurde. Wir hatten danach noch genug Chancen, um das Spiel zu gewinnen", sagte ein enttäuschter Masic nach dem Spiel. SVE-Trainer Djuradj Vasic änderte sein Team im Vergleich zur 1:2-Niederlage bei Bayer Leverkusen II nur auf einer Position. Thomas Klasen spielte für Jeton Arifi auf der linken Außenbahn. In einer wenig spektakulären ersten Halbzeit war die SVE optisch überlegen, kam aber zu keiner klaren Torchance. Gleiches galt für die Eintracht, die allerdings in der 43. Minute von Masic's Bock des Tages profitierte. Nach dem Seitenwechsel zeigte die SVE sofort Moral und wollte das Spiel mit aller Macht drehen. Thomas Drescher und Klasen spielten auf der linken Seite Doppelpass, Drescher flankte und Emre Güral köpfte aus fünf Metern Gästetormann Kenneth Kronholm in die Arme. Eine Minuten später verfehlte Martin Willmann mit einen Kopfball das Eintracht-Tor. Und wieder nur eine Minute später schoss Klasen aus 16 Metern nur Zentimeter über das Gästetor. In der 59. Minute kombinierte sich die SVE wieder vor das Trierer Tor, doch Michael Lehmann schoss aus zwölf Metern am langen Pfosten vorbei. Danach scheiterte Güral erneut (69.) und Klasen vergab seine Chancen drei und vier (76./81.). Die SV Elversberg war das klar bessere Team, hatte ein Chancenverhältnis von 10:1, doch am Ende stand die Vasic-Elf mal wieder mit leeren Händen da. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort