Schafft Bebelsheim mal wieder einen Sieg?

St. Ingbert. In der Fußball-Kreisliga A Bliestal schien noch vor zwei Wochen alles auf einen Alleingang des Spitzenreiters Spvgg. Bebelsheim-Wittersheim hinzudeuten. Die Mannschaft von Trainer Nico Fickinger hatte die ersten neun Saisonspiele gewonnen. Doch danach gab es ein 1:1 zu Hause gegen den SV Wolfersheim und beim 1:5 in Habkirchen die erste Niederlage

St. Ingbert. In der Fußball-Kreisliga A Bliestal schien noch vor zwei Wochen alles auf einen Alleingang des Spitzenreiters Spvgg. Bebelsheim-Wittersheim hinzudeuten. Die Mannschaft von Trainer Nico Fickinger hatte die ersten neun Saisonspiele gewonnen. Doch danach gab es ein 1:1 zu Hause gegen den SV Wolfersheim und beim 1:5 in Habkirchen die erste Niederlage. Am Sonntag will der Tabellenführer um 15 Uhr im Heimspiel gegen den SV Oberwürzbach wieder auf die Siegesstraße zurückkehren, denn Wolfersheim und der FC Niederwürzbach liegen jeweils nur noch vier Punkte zurück. Zeitgleich scheint Wolfersheim vor einer leichten Aufgabe zu stehen. Die Truppe von Trainer Horst Wenzel bezwang zuletzt die SG Webenheim-Mimbach mit 6:1 und gastiert nun beim noch sieglosen Tabellenletzten SV St. Ingbert II. Der trat am vergangenen Wochenende aufgrund von Spielermangel beim SV Breitfurt nicht an. "Am Sonntag bekommen wir auf jeden Fall eine Mannschaft zusammen. Da unsere Erste bereits samstags spielt, können wir auf einige jüngere Spieler aus dem Landesliga-Kader zurückgreifen. Wir sind natürlich gegen den Tabellenzweiten ganz krasser Außenseiter. Vorrangiges Ziel wird es sein, wieder einmal als geschlossene Einheit aufzutreten. Das war in den ersten Saisonspielen leider zu selten der Fall", sagt der SVI-Spielausschussvorsitzende Michael Graf.Der FC Niederwürzbach will ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr durch einen Sieg beim SV Alschbach Rang drei verteidigen. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort