Saarlandpokal: FCS-Trainer Ferner mit Respekt vor den SF Köllerbach

Saarbrücken. Im Viertelfinale des Fußball-Saarlandpokals hat Oberligist 1. FC Saarbrücken heute Ligakonkurrent SF Köllerbach zu Gast. Der Verbandsligist FV Eppelborn erwartet den Oberliga-Letzten SV Mettlach. Beide Spiele beginnen um 19 Uhr. Morgen empfängt der Bezirksligist SC Reisbach den Verbandsligisten SC Friedrichsthal (19 Uhr)

Saarbrücken. Im Viertelfinale des Fußball-Saarlandpokals hat Oberligist 1. FC Saarbrücken heute Ligakonkurrent SF Köllerbach zu Gast. Der Verbandsligist FV Eppelborn erwartet den Oberliga-Letzten SV Mettlach. Beide Spiele beginnen um 19 Uhr. Morgen empfängt der Bezirksligist SC Reisbach den Verbandsligisten SC Friedrichsthal (19 Uhr). Die Partie des Oberligisten SV Hasborn gegen den Regionalligisten SV Elversberg rundet am 24. März (19 Uhr) das Viertelfinale ab.

Für die Mannschaft von FCS-Trainer Dieter Ferner (Foto: SZ) ist die Begegnung gegen Köllerbach das vierte Pflichtspiel innerhalb von zehn Tagen. "Diesem Umstand will ich aber nicht allzu viel Bedeutung beimessen", sagt Ferner. Vielmehr hofft er, dass seine Mannschaft an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen kann. Von einem Durchmarsch im Pokal, wie er sich in der Oberliga anbahnt, will der Trainer aber nichts wissen. "Köllerbach hat in der Winterpause mächtig aufgerüstet und ist mit der Hinrunde nicht zu vergleichen. Nach ihren jüngsten Siegen kommen die SF mit einem gesunden Selbstvertrauen", sagt Ferner. Seine Aufstellung hat er im Kopf, neben dem im Pokal gesperrten Torjäger Nazif Hajdarovic "bekommt der ein oder andere Spieler eine Pause, was aber nicht überheblich klingen soll", verrät der FCS-Trainer. kos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort