Radprofi Dekker gesteht Doping nach erneut positiver Probe

Amsterdam. Der niederländische Radprofi Thomas Dekker hat nach einem weiteren positiven Testbefund Doping eingestanden. Er erwarte nun entsprechende Sanktionen durch den Radsportverband, teilte Dekkers Anwalt gestern mit. Der 25-jährige Weltklasse-Zeitfahrer wolle nach Verbüßung der zu erwartenden Strafe seine Profi-Laufbahn fortsetzen

Amsterdam. Der niederländische Radprofi Thomas Dekker hat nach einem weiteren positiven Testbefund Doping eingestanden. Er erwarte nun entsprechende Sanktionen durch den Radsportverband, teilte Dekkers Anwalt gestern mit. Der 25-jährige Weltklasse-Zeitfahrer wolle nach Verbüßung der zu erwartenden Strafe seine Profi-Laufbahn fortsetzen. Dekker war bereits im Sommer kurz vor dem Start zur Tour de France als Doping-Sünder ertappt worden, hatte jedoch seine Unschuld beteuert. Er wurde von seinem belgischen Team Silence-Lotto aus dem Kader für die Tour gestrichen, nachdem eine Probe mit einer verbesserten Analysemethode nochmals untersucht wurde. Nun ergab eine weitere Nachuntersuchung, dass Dekker "definitiv schuldig ist, verbotene Mittel eingenommen zu haben", so die niederländische Nachrichtenagentur ANP. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort