Littbarski suspendiert Madlung und Kahlenberg

Littbarski suspendiert Madlung und Kahlenberg Wolfsburg. Der vom Abstieg bedrohte VfL Wolfsburg hat Alexander Madlung und Thomas Kahlenberg suspendiert. Das teilte der Fußball-Bundesligist gestern mit. "Ich habe ihnen gesagt, dass wir in unserer Lage Spieler brauchen, die sich 100 Prozent einbringen, konzentrieren und mit uns identifizieren

Littbarski suspendiert Madlung und Kahlenberg

Wolfsburg. Der vom Abstieg bedrohte VfL Wolfsburg hat Alexander Madlung und Thomas Kahlenberg suspendiert. Das teilte der Fußball-Bundesligist gestern mit. "Ich habe ihnen gesagt, dass wir in unserer Lage Spieler brauchen, die sich 100 Prozent einbringen, konzentrieren und mit uns identifizieren. Das Gefühl habe ich bei den beiden nicht", erklärte Trainer Pierre Littbarski, der für das Spiel am Samstag gegen den Hamburger SV (0:1) Diego suspendiert hatte. dpa

Wettskandal: Weitere Spiele betroffen?

Bochum. Im Wettskandal-Prozess am Landgericht Bochum soll die Staatsanwaltschaft in größerem Stil ermitteln. Sie wirft vier Angeklagten vor, über 30 Fußball-Spiele manipuliert zu haben. Der Verteidiger des Ex-Elversbergers Kristian S. stellte gestern Anzeige gegen Unbekannt. Hintergrund sind Auswertungen einer privaten Wettüberwachungsfirma, wonach in Europa in den vergangenen fünf Monaten weitere bis zu 100 Spiele manipuliert worden seien. Staatsanwalt Andreas Bach hält seine Behörde dafür für örtlich nicht zuständig. dpa

6000 Euro Geldstrafe für den 1. FC Kaiserslautern

Kaiserslautern. Der Deutsche Fußball-Bund hat Bundesligist 1. FC Kaiserslautern 6000 Euro Strafe aufgebrummt, wie der FCK mitteilt. In den Spielen beim FC St. Pauli (0:1) und gegen den FSV Mainz (0:1) und im DFB-Pokalachtelfinale bei Drittligist TuS Koblenz (4:1) hatten Fans Feuerwerkskörper abgebrannt. "Sie schaden damit nur dem Verein", erklärte Clubchef Stefan Kuntz. dpa

Dortmunds Kapitän

Kehl ist wieder da

Dortmund. Sebastian Kehl hat nach fünf Monaten Verletzungspause am Dienstagabend in der Regionalliga-Elf von Borussia Dortmund gespielt. Der Kapitän des Tabellenführers der Fußball-Bundesliga kam beim 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach II zum Einsatz. Der Ex-Nationalspieler hatte sich im September an der Hüfte verletzt. Seit 2006 absolvierte er auf Grund von Verletzungen nur 57 Spiele. dpa

Dais wird in Sandhausen

Dotchevs Nachfolger

Sandhausen. Fußball-Drittligist SV Sandhausen hat Gerd Dais als Nachfolger des entlassenen Pavel Dotchev vorgestellt. Er ist nach Dotchev und Frank Leicht der dritte Trainer in dieser Saison. Dais war in Sandhausen Anfang 2010 von Leicht abgelöst worden. red

Elversberg spielt

am 8. März in Bochum

Elversberg. Der Westdeutsche Fußball-Verband hat gestern das Regionalliga-Spiel der SV Elversberg beim VfL Bochum II terminiert. Die am Samstag ausgefallene Partie wird am 8. März, 19 Uhr, nachgeholt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort