American Football Hurricanes nach desolatem Auftritt im Abstiegskampf

Saarbrücken · Leon Helm ist Realist. „Wenn es so weitergeht, wird das nichts mehr. Dann spielen wir definitiv um den Abstieg.“ Gerade noch mit der deutschen Nationalmannschaft Silber bei den World Games gewonnen, erlebte Helm am Samstag mit seinem American-Football-Bundesligisten Saarland Hurricanes nicht nur die achte Niederlage in Folge. Beim 0:31 gegen die Ingolstadt Dukes präsentierten sich die Canes so schlecht wie schon lange nicht mehr.

„Das ist natürlich frustrierend, wenn man unter der Woche mit den besten Spielern Deutschlands zusammenspielt und dann zu so etwas hierher kommt“, sagte Helm: „Die Jungs kriegen es einfach nicht umgesetzt – wir schaffen es nicht, zusammenzuspielen. Und ohne unseren Schlüsselspieler ist es unfassbar schwer, so ein Spiel zu gewinnen.“

Doch das Fehlen von Quarterback Alexander Haupert (Kreuzbandriss) kann das schwache Auftreten der Hurricanes nicht entschuldigen. Besonders die Offensive der Canes zeigte über die komplette Spielzeit erschreckende Leistungen und brachte es vor 1011 Zuschauern nicht zu einer einzigen nennenswerten Chance. Während die Bayern gut verteidigten und immer wieder ihre Klasse aufblitzen ließen, waren die Gastgeber um Ersatz-Quarterback Marcus Richardson komplett überfordert und ließen ihre Gegner nach Lust und Laune walten. Schon zur Halbzeit stand es 0:22 – die Niederlage war früh besiegelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort