Hobgarski und Barrois scheiden in Luxemburg in der Qualifikation aus

Luxemburg · Das saarländische Tennis-Talent Katharina Hobgarski ist in der ersten Runde der Qualifikation für die „BGL BNP Paribas Luxemburg Open“ gescheitert. Mit 0:6 und 1:6 musste sich die 16-Jährige vom TC Rotenbühl, die kurzfristig eine „Wildcard“ für ihre erste Teilnahme an einem WTA-Turnier erhalten hatte, gestern der Polin Karazyna Piter geschlagen geben.

Ebenfalls ausgeschieden ist die zweite saarländische Teilnehmerin Kristina Barrois. Die 32 Jahre alte Profi-Spielerin aus Urexweiler setzte sich zwar am Samstag in der Auftaktrunde der Qualifikation gegen die Ukrainerin Maryna Zanevska mit 6:3 und 6:3 durch, gab aber in Runde zwei gegen die Slowakin Kristina Kucova beim Stand von 6:4, 5:7 und 1:4 auf.

Heute startet im Sportcenter Kockelscheuer das Hauptfeld. Turnierfavoritinnen sind Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki, die Dänin Caroline Wozniacki und die US-Amerikanerin Sloane Stephens.

bglbnpparibas-open.lu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort