Handball-Zweitligist Saarlouis geht in Hamm mit 23:38 unter

Hamm · Handball-Zweitligist HG Saarlouis musste am Samstag im Kampf um den Klassenverbleib beim ASV Hamm-Westfalen eine derbe Niederlage hinnehmen. Mit 23:38 (14:19) ging die Mannschaft von Trainer Goran Suton unter.

"Bei uns ging gar nichts, und Hamm hat aus einem Guss gespielt", musste Suton eingestehen. Er versuchte sich an einer Analyse: "ASV-Schlussmann Tomas Mrkva hat fast 60 Prozent aller Bälle gehalten, das hat uns zur Verzweiflung gebracht. Außerdem haben wir dadurch ziemlich viele Tempo-Gegenstöße kassiert." Allerdings konnte sich auch HG-Torwart Darius Jonczyk 16 Mal auszeichnen.

Weil auch die punktgleichen Konkurrenten DJK Rimpar (18:20 bei der SG Bietigheim) und TV Hüttenberg (28:35 gegen VfL Bad Schwartau) verloren haben, ändert sich in der Tabelle nicht viel - nur das Torverhältnis. Während Rimpar (-51) und Hüttenberg (-58) ihres jeweils in Grenzen hielten, erhöhte Saarlouis seinen Wert um 15 Gegentore (-68). "Es ist aber noch nicht klar, was am Ende zählt - das Torverhältnis oder der direkte Vergleich", sagte Suton.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort