Darmstadt 98 hat den Relegationsplatz schon mal sicher

Darmstadt · Der SV Darmstadt 98 hat in der 3. Fußball-Liga ein erstes großes Ziel frühzeitig erreicht.

Nach dem 1:0 (0:0) am vergangenen Samstag zu Hause gegen Wacker Burghausen und der gleichzeitigen 0:3 (0:1)-Niederlage des SV Wehen Wiesbaden bei Jahn Regensburg sind die "Lilien" vier Spieltage vor Saisonende nicht mehr vom dritten Tabellenplatz zu verdängen und haben somit die Teilnahme an der Relegation sicher. Vor 10 200 Zuschauern erzielte Milan Ivana in der 58. Minute das Siegtor für die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster.

Nach 17 Spielen ohne Niederlage peilt Darmstadt nun den direkten Aufstieg an: Am kommenden Samstag kommt es zum Duell bei RB Leipzig (14 Uhr). Der Tabellenzweite liegt nach dem 3:3 (1:2) gestern bei Borussia Dortmund II nur noch einen Punkt vor Darmstadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort